2.Herren, 31.10.21, FG Vienenburg II – FCZ II 4:0 (1:0)

Für den FCZ spielten: Schernell, Shehadesh, Bergmann, S.Töpperwien, St.Ernst, Merck, Richter, Mohebbi, Rehe, Hoffmann und Badibanga

Tore: 1:0 (27.), 2:0 (51.), 3:0 (53.), 4:0 (69/FE)

Unter keinen guten Voraussetzungen stand das Auswärtsspiel der FC-Reserve in Vienenburg. Schon bei der Abfahrt musste festgestellt werden, daß leider zwei Spieler unentschuldigt fehlten. Ist eigentlich nicht zu entschuldigen! So trat man ohne Wechselspieler in Vienenburg an. Doch bereits nach einer Viertelstunde musste ein FC-Spieler verletzt vom Platz. Man spielte nun die restlichen 75 Minuten mit einem Mann weniger in Unterzahl. Und dafür machte man es nicht schlecht. Zwar überließ man nun der gastgebenden FG komplett das Spielgeschehen und verlegte sich auf sporadische Konter. Und diese waren nicht ungefährlich. So erspielten sich Mike Richter und Sajad Mohebbi durchaus Abschlußgelegenheiten. Aber die FG war natürlich spielbestimmend. Und in der 27.Minute auch erfolgreich. Ein Spieler staubte nach einem Distanzschuß aus Nahdistanz ab. Danach gab es noch weitere Chancen. Doch es blieb beim Halbzeitstand von 1:0 für Vienenburg. In der Pause nahm man sich vor, weiterhin defensiv zu stehen und vielleicht in den letzten 10 Minuten dann „aufzumachen“. Diese Pläne wurden aber in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit von der Vienenburger Reserve durchkreuzt. In der 51. und 53.Minute erzielte man zwei Treffer und zog auf 3:0 davon. Nun war das Spiel entscheiden. Die FCer verlegten sich nun ganz auf die Defensive und versuchten mit einem Mann weniger sich anständig aus der Affäre zu ziehen. Man musste nur noch einen Treffer (Foulelfmeter in der 69.Minute) hinnehmen. So endete das Spiel mit einer 0:4 Niederlage. Schade! Mit voller Kapelle war dies sicherlich ein Gegner den man hätte schlagen können!