1.Herren, 29.09., SV Braunlage – FCZ I 4:1 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töppewien, Mbiabeu (61.Tchakounte), Kone, Hirschelmann, Sarma, A.Schütte, Hoffmann (56.Richter), Bouaouni (81.Mouofo), Ngueguem, A.Vollbrecht I und Y.Langer

Tore: 1:0 (15.), 1:1 Bouaouni (18.), 2:1 (46.), 3:1 (54.), 4:1 (72.)

Bes. Vorkommnisse: A.Vollbrecht I/FCZ verschießt Foulelfmeter (84.)

Nach einem dem Wetter angepassten Auftritt des FC Zellerfelder kassierte man eine 1:4 Niederlage beim SV Braunlage und musste diese wichtigen drei Punkte im Hochharz lassen. Teilweise unkoordiniertes Angriffspressing, pomadiges Rückzugsverhalten, übertriebene Einzelaktionen im Niemandsland (Mittelfeld), leichtfertige Ballverluste und totale Harmlosigkeit in der Offensive ergaben dieses Ergebnis! Dieser Auftritt gibt Rätsel auf und lässt das ausgegebene Saisonziel (Qualifikation für die neue 1.Nordharzklasse, mind. Platz 4) schon früh ins Wanken geraten. Dabei traf man auf keineswegs überragende Braunlager, die sich nach der 0:11 Klatsche aus der Vorwoche beim WSV Wiedelah auf die Grundtugenden des Fußballspiels besannen. Jeder Spieler kannte und bespielte seine Aufgabe zu 100%. Einfacher Fußball war angesagt. Dabei kam der FCZ gut ins Spiel. Schon früh traf Tim Hoffmann nur den Pfosten. Aber das „Runde“ wollte nicht ins eckige. Weitere gute Gelegenheiten wurden in Tornähe aber kläglich verspielt. Ganz anders der SVB. In der Offensive konnte Strohmeyer stets Gefährlichkeit entfalten. Teilweise profitierte er von haarsträubenden Fehlern und mangelnder Zuordnung in der Zellerfelder Defensive. Das 1:0 fiel so nicht überraschend. Aber Adnane Bouaouni erzielte fast im Gegenzug das 1:1. Eine scharfe Hereingabe drückte er über die Linie. Leider tat sich dann bis zum Halbzeitpfiff nix mehr. Dabei hatte man schon in der ersten Halbzeit einen gefühlten Ballbesitz von 70%. Und auch die zweite Hälfte begann gut. Direkt nach Wiederbeginn traf Thomas Hirschelmann den Pfosten. Doch dann fiel direkt im Gegenzug das 2:1 für die Platzherren. Wieder resultierend aus einem Ballverlust der FCer im Mittelfeld und einem anschließenden langen Schlag in die Spitze. Das Spiel sollte damit schon entschieden sein. In der Offensive war man zwar weiterhin bemüht, doch landeten Torschüsse teilweise an der Eckfahne. Bei den wenigen Zuschauern stellte sich Kopfschütteln ob der Leistung der Blau-Weiß-Gelben ein. Bei den weiteren Treffern der Braunlager wurde man ausgekontert. Und zu allem Überfluß verschoß der ansonsten sichere Elfmeterschütze Andre Vollbrecht auch noch kurz vor Schluß einen Foulstrafstoß. So verließ man in den letzten drei Spielen mit null Punkten den Platz! Auch das Torverhältnis ist bei 4:11 schlecht. Am nächsten Sonntag empfängt man nun den Tabellenletzten aus Goslar. Die GSC-Reserve steht noch bei null Punkten. Ein Sieg der FCer ist ein MUSS!!! Man ist gespannt, welche Schlüsse Trainerteam und Mannschaft aus den letzten drei Spielen ziehen bzw gezogen haben und hofft auf einem Sieg!!!