2.Herren, 06.10., FCZ II – SC 18 Harlingerode II 6:0 (3:0)

Für den FCZ spielten: Schiffner, Behrendt, Geyer, S.Töpperwien, Jeddi, Lepa, Kopicki, Abu Ghanam, Tchakounte, Sharefy, Rehe, Böhm, Deeb und Mouofo

Tore: 1:0 Sharefy (4.), 2:0 Sharefy (18.), 3:0 S.Töpperwien (32.), 4:0 Sharefy (62.), 5:0 Sharefy (69.), 6:0 Lepa (77.)

Besondere Vorkommnisse: Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht. Ein Sportkamerad aus Harlingerode übenam die Leitung des Spiels

Der verdiente 6:0 Heimerfolg der FC-Reserve wurde überschattet von einer minutenlangen, wüsten Massenschlägerei nach dem Schlußpfiff. Spieler beider Teams ließen nach dem Ende die Fäuste fliegen. So wurde auch ein Polizeieinsatz notwendig, um die Verhältnisse zu klären. Eine Schande für den Fußball!!! Der FCZ distanziert sich von den Geschehnissen und wird die Vorfälle in den nächsten Tagen aufarbeiten!

So gerät der klare 6:0 Heimerfolg fast schon zur Nebensache. Die FCer begannen stark und konnten schon nach vier Minuten durch Nabi Sharefy in einem jederzeit fairen Spiel in Führung gehen. Der gleiche Spieler ließ nur kurz später das 2:0 folgen. Der FCZ war drückend überlegen und ließ den Ball sehr schön durch die eigenen Reihen laufen. Sebastian Töpperwien war es schließlich, der kurz vor der Halbzeit mit dem 3:0 den Deckel draufmachte. Das Spiel war für den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter aus Harlingerode kein Problem (der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht!!!). So ging es auch in der zweiten Halbzeit nur in Richtung des Harlingeröder Gehäuses. Mehrere gute Aktionen wurden in der Offensive herausgespielt. Doch nur Nabi Sharefy, der mit zwei weiteren Treffern zum „Man of the Match“ wurde und Frank Lepa konnten noch Treffer erzielen. Ein weiterer, hochverdienter Sieg der Zellerfelder Reserve in einem absolut fairen Spiel. Doch mit dem Schlußpfiff brachen alle Dämme…..sehr schade!