2.Herren, 26.09., FG Vienenburg II – FCZ II 2:4 (2:2)

Für den FCZ spielten: Schernell, Schiffner, Abu Ghanam, Kopicki, St.Ernst, Jeddi, Richter, Sharefy, Bouaouni, Lepa, Rehe, S.Töpperwien und D.Müller

Tore: 1:0 (8.), 2:0 (15.), 2:1 Lepa (27.), 2:2 Eigentor (44.), 2:3 Lepa (74.), 2:4 Richter (81.)

bes. Vorkommnisse: Bouaouni (FCZ) verschießt FE (33.)

Mit dem ersten Auswärtssieg im Gepäck traten die FCer die Heimreise in den Oberharz an. Und dies völlig verdient! Zwar verschlief man die Anfangsviertelstunde und lag mit 0:2 hinten, doch danach spielte nur noch der FCZ! Die FG-Reserve war eigentlich ab der 20.Minute nur noch mit langen Schlägen einigermaßen gefährlich. Für den Ausgleich sorgte in der 27.Minute Kapitän Frank Lepa mit einem Distanzschuß, was bei nassem Rasen ein gutes Rezept war. Auch in der Folge erspielte man sich gute Möglichkeiten. Die Größte verpasste der überragende Adnane Bouaouni. Er jagte einen an Mike Richter verwirkten Foulelfer über das Tor. Doch dies war nur ein kurzer Schreckmoment. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich. Eine scharfe Hereingabe wurde von einem Vienenburger Spieler ins eigene Netz gelenkt. In der zweiten Hälfte dann drückte der FCZ die Heimelf über die komplette Spielzeit in die eigene Hälfte. Chancen im Minutentakt ergaben sich für die Oberharzer. Doch dauerte es bis zur 74.Minute ehe Frank Lepa mit seinem zweiten Treffer den Deckel draufmachte. Kurz später sorgte der spielfreudige Mike Richter mit dem 4:2 für die Entscheidung. Unter dem Strich steht ein tolles Spiel der FCer mit einem hochverdienten Sieg!