1.Herren, 31.10.21, SG Altenau/Buntenbock – FCZ I 1:6 (0:4)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, S.Ernst, Abdulrahman, Bensaif, Tang, Kone, Bouaouni (46.Mbiabeu), A.Schütte, Lepa (59.Bircan), Bieneck und Y.Langer

Tore: 0:1 Tang (5.), 0:2 Abdulrahman (8.), 0:3 Tang (35.), 0:4 Bouaouni (44.), 0:5 Bieneck (54.), 1:5 (60.), 1:6 Bieneck (66.)

Aufgrund einer tadellosen Leistung entführte der FCZ die drei Punkte aus Altenau. Nach einem Blitzstart führte man bereits nach 8 Minuten mit 2:0. Dies war praktisch eine Vorentscheidung. Gegen völlig überforderte Altenauer stach besonders die Zellerfelder Flügelzange hervor. Alex Tang und Anis Bensaif stürzten die Altenauer von einer Verlegenheit in die Nächste. Aber auch die weiteren Zellerfelder Spieler machten einen Klassenunterschied deutlich. Auch nach dem 2:0 (Tang und Adulrahman) erspielten sich die Männer von der Mühlenhöhe weitere Chancen. Hätte man nicht Chancenwucher betrieben, wäre es schon zur Halbzeit ein Debakel für die Nolte-Schützlinge gewesen. Gefährliche Aktionen der Altenauer gab es eigentlich nur, wenn „Bruder Leichtfuß“ in der Zellerfelder Defensive zu Gast war. Ansonsten spielte nur der FCZ! In der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter. Alex Bieneck staubte nach einer Tang-Chance zum 5:0 ab. Nun nahmen die FCer bewusst oder unbewusst mehrere Gänge aus dem Spiel und es entwickelte sich ein fast ausgeglichenes Spiel, ohne das jedoch die Spielkontrolle verloren ging. Aber die SG kam nun zum Ehrentreffer. Aber fast im Gegenzug sorgte Alex Bieneck wieder für den alten Abstand und erzielte das 6:1. In der Folge wurden noch weitere Chancen liegen gelassen. Man merkte auf Zellerfelder Seite nun, daß fast jeder Spieler sich noch in die Torschützenliste eintragen wollte und weitere Chancen dadurch nicht zu Ende gespielt wurden. Aber das wäre Kritik auf hohem Niveau! Unter dem Strich steht eine feine Leistung mit einem verdienten Sieg!