1.Herren, Sonntag, 12.09.21, FCZ I – SV Rammelsberg II 6:0 (1:0)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Sa.Ernst, Galstyan, Abdulrahman (72. Rumpf), A.Schütte (85. B.Schütte), Kone, Bouaouni, Lutz, Hirschelmann, Tang, Bieneck

Tore: 1:0 Lutz (14.), 2:0 Hirschelmann (49.), 3:0 Bouaouni (53.), 4:0 Tang (56.), 5:0 Lutz (73.), 6:0 Lutz (87)

Eine bärenstarke Leistung, besonders in der 2.Hälfte, zeigte der FCZ vor heimischer Kulisse! Man kam sehr gut in die Partie gegen die Rammelsberger Reserve. Schon nach dem ersten Eckball nach fünf Minuten konnte ein Kopfball von Sascha Ernst vom gegnerischen Torwart gerade noch aus dem Winkel gekratzt werden. Aber so ging es weiter. Man spielte schnell und aggressiv nach vorn. Das 1:0 blieb dann Neuzugang Timon Lutz vorbehalten. Aus gut 25 Metern jagte er das Spielgerät unter die Latte. Auch danach boten sich noch weitere Einschußmöglichkeiten. Es blieb aber bei der der 1:0 Halbzeitführung. Nach der Pause machte der FCZ kurzen Prozess! Zuerst staubte Thomas Hirschelmann aus Nahdistzanz trocken zum 2:0 ab und danach erzielte Adnane Bouaouni ein „Tor des Jahres“!. Eine Ecke stoppte er am kurzen Fünfereck mit der Brust und setzte dann zu einem Fallrückzieher an! Traumtor zum 3:0! Und so ging es weiter. Nun war in der 56.Minute Alex Tang dran. Einen von der Latte zurückprallenden Ball versenkte er per Kopf zum 4:0. In der Folge boten sich weitere Möglichkeiten. Doch besonders Alex Bieneck klebte das Pech an den Stiefeln. Wie es gemacht wird, zeigte Timon Lutz. Mit weiteren zwei Treffern schraubte er das Ergebnis auf 6:0. Das war es dann auch! Man sollte den Sieg zwar nicht überbewerten, doch gibt er auf jeden Fall Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben!