Senioren, Freitag, 17.09.21, SG Oberharz – SG Ahlum/Wendessen 2:9 (2:3) POKAL

Für die SG Oberharz spielten: Schiffner, Klemm, Freye, W.Ernst, Hahn, Losch und Bergmann

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (19.), 0:3 (20.), 1:3 Klemm (24.), 2:3 Freye (25.), 2:4 (33.), 2:5 (35.), 2:6 (40.), 2:7 (41.), 2:8 (43.), 2:9 (44.)

Gegen einen bockstarken Gegner aus Ahlum/Wendessen standen die dezimierten Obarharzer von Beginn an in der Defensive. Bis zur 11.Minute konnte man gar den Kasten sauber halten, doch dann schlug es im Kasten von Detlef Schiffner das erste Mal ein. In der 19.Minute fiel das 0:2 und in der 20.Minute sofort das 0:3. Das Spiel schien in den erwarteten Bahnen zu laufen. Trotzdem spielten die Oberharzer weiterhin diszipliniert und versuchten ebenfalls ein paar Nadelstiche zu setzen. Den Ersten verwertete Torsten Klemm in der 24.Minute nach Vorlage von Jens Bergmann. Nur eine Minute später drückte Matthias Freye ein scharfe Freistoßflanke zum 2:3 ins Gästetor. So ging es in die Pause. Man war wieder dran und nahm sich vor, weiterhin gut zu verteidigen. Doch dieser Vorsatz wurde von den Gästen in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte zunichte gemacht. Man zog auf 9:2 davon. Nun ging es darum ein zweistelliges Ergbenis zu vermeiden. Dies gelang auch mit letzten Einsatz. Eine auch in der Höhe verdinete Niederlage. Dieser Gegner sollte aber kein Maßstab sein. Weiter geht es am kommenden Freitag bei der SG Immenrode. Dort sollte wieder etwas drin sein!