2.Herren, Sonntag, 12.09.21, FCZ II – TSV Lochtum II 1:3 (1:1)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, S.Töpperwien, S.Schütte, Mbiabeu, Rehe, St.Ernst, Merck, Sharefy, Paulo, Mohebbi, Badibanga und Albrecht

Tore: 0:1 (26.), 1:1 St.Ernst/FE (36.), 1:2 (42.), 1:3 (90.)

Stark verbessert zur Vorwoche zeigte sich die Zellerfelder Reserve im Heimspiel gegen die 2.Mannschaft vom TSV Lochtum. Gegen den erwartet starken Gegner spielte man über die gesamte Spielzeit taktisch sehr diszipliniert und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt. Nach einer starken Anfangsviertelstunde der Gäste, fand der FCZ langsam ins Spiel und setzte erste Nadelstiche. Doch aus einem Standard der Gäste musste man das 0:1 hinnehmen. Ein Kopfball des gegnerischen Mittelstürmers nach einer Ecke konnte nicht verteidigt werden und es hieß 0:1. Aber man schüttelte sich nur kurz. Der Ausgleich durch einen von Steffen Ernst verwandelten Elfmeter war zu diesem Zeitpunkt zwar etwas schmeichelhaft aber nicht unverdient. Dieses Ergebnis wollte man mit in die Pause nehmen. Fehlanzeige! Wieder konnte eine TSV-Ecke nicht verteidigt werden und ein Gästespieler jagte den Abpraller unter die Latte. Nach der Pause drückte die Zellerfelder Reserve dem Spiel nun ihren Stempel auf. Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel in die Lochtumer Hälfte. Man wollte den Ausgleich nun erzwingen. Auch wurden zahlreiche Ecken und Freistösse herausgeholt, doch der Ball wollte nicht über die Linie. So musste man in der Schlußminute noch einen Konter zum Endstand von 1:3 hinnehmen. Trotzdem war man stolz auf die gezeigte Leistung. Am nächsten Sonntag in Harlingerode will man nun auch etwas zählbares mitnehmen!