1.Herren, Sonntag, 19.09.21, VfL Oker II – FCZ I 0:4 (0:3)

Für den FCZ spielten: Chr.Töpperwien, Galstyan, Tang, Abdulrahman (73. Mbiabeu), Kone, Hirschelmann, A.Schütte, Lutz (84. Y.Bircan), Engler, Bouaouni (58. B.Schütte), Bieneck

Tore: 0:1 Bouaouni (8.), 0:2 Bieneck (29.), 0:3 Bieneck (38.), 0:4 Bieneck (60.)

Einen Pflichtsieg fuhr die Zellerfelder ERSTE bei der Okeraner Reserve ein. Schon früh stellte Adnane Bouaouni den Zellerfelder Führungstreffer her. Danach verlief das Spiel eigentlich nur in Richtung des Okeraner Tores. Doch blieben zunächst weitere Chancen auf Seiten der FCer ungenutzt. Erst Alex Bieneck markierte nach gut einer halben Stunde des 2:0 aus Oberharzer Sicht. Der gleiche Spieler erzielte noch vor der Pause das 3:0. Das Spiel war eigentlich schon entschieden. Trotzdem sollte man auf Zellerfelder am letzten Paß bzw den Torabschluß feilen. Dies beruhigt die Nerven der Anhänger und auch der Spieler! Zunehmend keimte Unzufriedenheit in den Reihen der der Oberharzer, ob der vergebenen Chancen, auf. Aber das ist natürlich „Jammern auf hohem Niveau“. Auch in der 2.Hälfte ging es weiter in Richtung VfL-Tor. Doch nur Bieneck mit seinem dritten Treffer konnte noch ein Tor erzielen. In der nächsten Woche wartet auf der heimischen Asche die Harzburger Reserve. Das sollte der erste Härtetest in der noch jungen Saison werden!