Senioren, Freitag, 24.09.21, SG Immenrode – SG Oberharz 4:1 (2:0)

Für die SG Oberharz spielten: Schiffner, Freye, W.Ernst, Mahlke, Oels, Bergmann, Metenyszyn, Bircan und Losch

Tore: 1:0 (16.), 2:0 (18.), 3:0 (39.), 4:0 (42.), 4:1 E.Ernst (59.)

Auch im zweiten Spiel reichte es nicht zu einem Sieg für die Senioren der SG Oberharz. In Immenrode musste man sich der gastgebenden SG mit 1:4 geschlagen geben. Es war ein verdienter Sieg für die SG, der aber durchaus knapper hätte ausfallen können. Aus einer massierten Defensive wollten die Oberharzer den Gegner kommen lassen und selbst Konter setzen. Dies gelang in der Anfangsviertelstunde auch ansatzweise. Gute Möglichkeiten von Bircan und Metenyszyn wurden aber vom überragenden Torwart der SG Immenrode zunichte gemacht. Der Torwart sollte sich über die gesamte Spielzeit als „Mann des Spiels“ präsentieren! In der Defensive brauchte man erst wieder ein wenig, um sich zu finden. Und so war auch SG-Torwart Schiffner öfter im Brennpunkt, als ihm lieb war. Mit einem Doppelschlag in der 16./18.Minute zog die SG Immenrode dann auf 2:0 davon. So ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit war das Spiel nun vollkommen gleichwertig. Aber weiterhin vereitelte der Keeper der Heimmanschaft alle Chancen der Oberharzer. Es war zum Haare raufen! Auf der Gegenseite erhöhte die SG innerhalb kürzester Zeit wieder mit einem Doppelschlag auf 4:0. Aber die Oberharzer steckten nicht auf. Der verdiente Lohn war das Ehrentor von Paule Ernst kurz vor Schluß.