2.Herren, Sonntag, 26.09.21, FCZ II – SG Wolfshagen/lautenthal I 1:4 (0:1)

Für den FCZ spielten: Schiffner, St.ernst, Schehadesh, Paulo, Seb.Töpperwien, Sharefy, Badibanga, Mohebbi, Rehe, Mbiabeu, Albrecht und Merck

Tore: 0:1 (41.), 1:1 Merck, HE (50.), 1:2 (54), 1:3 (78.), 1:4 (81)

Der Gast aus Wolfshagen präsentierte sich in diesem Spiel als die effizientere Mannschaft! Trotz eines beherzten Spiels, blieb dem gastgebenden FC nur das nach Nachsehen. Wie nicht anders zu erwarten, entwickelte sich das Spiel von Beginn an auf das Zellerfelder Tor. Doch die FCer standen gut. Und mit zunehmender Spieldauer machte sich Ratlosigkeit bei den ambitionierten Gästen breit. Bis zum 16er war am gut, aber dann fehlte die zündenden Idee. Und die Zellerfelder selbst setzten nun ein paar Konter. Aber ohne ebenfalls das Tor zu treffen. Bränzlich wurde es dann in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte. Hier flogen nun mehrere Standards durch den Zellerfelder Strafraum, die allesamt sehr gefährlich waren. Eine davon wurde in der 41.Minute zur Führung genutzt. Kurz danach ertönte der Halbzeitpfiff. In der zweiten Hälfte erwischten die FCer den besseren Start. Nach einem Handspiel im Wolfshäger Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dennis Merck ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:1. Nun schien das Spiel für kurze Zeit vollends offen. Aber schon in der 54.Minute fiel die erneute Gästeführung. Es hieß nun wieder anrennen und hinterherlaufen. Doch die FCer machten ihre Sache weiterhin tadellos. In der Schlußviertelstunde machte man dann auf und stellte auf drei Spitzen um. Man wollte den Punkt nun erzwingen. Doch der Schuß ging nach hinten los. Die SG nutzte nun die Unordnung in der Zellerfelder Mannschaft und erzielte selbst zwei weitere Treffer zum 1:4 Endstand. Trotzdem sollte das Spiel weiteren Mut für die kommenden Aufgaben geben.