2.Herren, 01.05., SG Wolfshagen/L. I – FCZ II 6:3 (1:2)

Für den FCZ spielten: Schernell, St.Ernst, Bohlol Gefe, S.Töpperwien, Rehe, Hoffmann, Lepa, Bica, Mahmoudi, Sharefy, Amine und Albrecht

Tore: 1:0 (15.), 1:1 Bica, (32.), 1:2 S.Töpperwien/FE (39.), 2:2 (55.), 3:2 (60.), 4:2 (65.), 5:2 (80.), 6:2 (85.), 6:3 Bica (90.)

In einem guten Spiel in der 3.NHK konnte der FCZ dem Tabellenführer über gut 70 Minuten Paroli bieten. Zur Pause führte man gar mit 2:1. Dabei stand das Spiel schon vorm Beginn unter keinem guten Stern. Kapitän Achille Mbiabeu konnte seine im Training erlittene Zerrung nicht „rauslaufen“ und stand seinem Team nicht zur Verfügung. So musste man mit nur einem Auswechselspieler auskommen. Dieser Umstand hinderte die Blau-Weiß-Gelben aber nicht daran ein gutes Spiel abzuliefern. Geschickt überließ man dem Gegner Ball und Raum und machte ab der Mittellinie die Räume eng und das Zentrum dicht. Trotzdem musste man aufgrund einer Unachtsamkeit in der 15.Minute das 0:1 hinnehmen. Auf der linken Abwehrseite wurde ein Gästestürmer „vergessen“ und man lag zurück. Aber danach setzten die Zellerfelder ihren starken Auftritt fort. Mehrfach kombinierte man sich gut nach vorn. Aber bei Ayoub Amine und Mohammad Mahmoudi war das Tor zunächst wie vernagelt. Besser machte es Abdullah Bica! Der eine schöne Kombination über die rechte Angriffsseite überlegt abschloss. Kurz vor der Pause dann sogar die Führung. Tim „Hoppel“ Hoffmann wurde elfmeterreif gelegt und Basti Töpperwien versenkte den Strafstoß eiskalt. Die Halbzeitführung war perfekt. Nach der Pause versuchten die FCer zunächst weiterhin konzentriert zu stehen und nach vorn Nadelsstiche zu setzen. Doch zwei individuelle Fehler ermöglichten dem Gastgeber bis zur 60.Minute zwei Treffer und so lag man mit 2:3 zurück. In der Folge versuchten die Zellerfelder wieder den Ball laufen zu lassen. Eine gute Kombination über Nabi Sharefy und Ayoub Amine fand Mohammed Mahmoudi. Der aber im letzten Moment am Torschuß gehindert wurde. Schade! Und hinten stand man weiter Pate bei den Toren der SG. Trotz einer wirklich guten Leistung stand es bis zur Schlußminute plötzlich 2:6. Aber das letzte Wort hatte der FCZ! Abdullah Bica belohnte seine Farben für einen wirklich guten Auftritt mit dem dritten Treffer zum Endstand von 3:6. Bedenkt man, dass die SG Wolfshagen/Lautenthal bis zum heutigen Spieltag erst 6 Treffer kassiert hat, dann haben die FCer heute nicht allzuviel falsch gemacht! Es war ein gutes Spiel aus Sicht der Zellerfelder