Senioren, 06.05., SG Oberharz – SG Immenrode 0:3 (0:0)

Für die SG spielten: Oels, Losch, Hahn, Bergmann, Bircan, Mahlke, Lotze und Reese

Tore: 0:1 (36.), 0:2 (53.), 0:3 (56.)

Weiterhin personell arg gebeutelt unterlag die heimische SG dem Tabellenführer aus Immenrode mit 0:3. Diesmal gab Andre Lotze nach mehrjähriger Fußballpause seinen Einstand im Dress der Oberharzer. Und insgesamt war es wieder ein gutes Spiel der Heimmannschaft. Man stellte in der ersten Halbzeit wieder geschickt die Räume in der Defensive zu und stellte damit die SG Immenrode in den ersten 30 Minuten vor einer unlösbaren Aufgabe. Sollte doch einmal ein Gästespieler in aussichtsreicher Position gewesen sein, war Keeper Oels zur Stelle. In der Offensive war man dagegen „nicht vorhanden“. In der zweiten Hälfte war das Defensivkonzept der Oberharzer dann schnell über den Haufen geworfen. Ein Gästestürmer wurde am langen Pfosten vergessen und es stand 0:1. Gemessen an den Spielanteilen war die Führung natürlich durchaus verdient. Aber nun mussten die Oberharzer natürlich ein wenig aufmachen und sich in der Offensive probieren. Und tatsächlich hatte Joscha Mahlke in der 50.Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Er tankte sich gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte aber am gut reagierenden Gästetorwart. Im Gegenzug dann die Entscheidung zum 0:2. Kurz vor Schluß musste man auch noch das dritte Gegentor schlucken. Im Endergebnis ist der Sieg der Gäste natürlich verdient, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen.