2.Herren, 25.08. SG Lochtum/Lengde – FCZ II 6:1 (6:1)

Für den FCZ spielten: Rehe, Alain Giresse, Böhm, Achille, Jeddi, Deeb, Lepa, Kopicki, St.Ernst, Donfack, Sharefy, Schiffner, Tchakounte, S.Töpperwien

Tore: 0:1 Lepa (8.), 1:1 (10.), 2:1 (21.), 3:1 (30.), 4:1 (37.), 5:1 (40.), 6:1 (42.)

Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit lag der der FCZ bereits hoffnungslos mit 1:6 zurück. Eine ungenügende Zweikampfführung und mangelhaftes Defensivverhalten spielten den Gastgebern in die Karten. Doch so schien es in der Anfangsviertelstunde nicht. Bereits nach 2.Minuten hätte Frank Lepa die FC-Führung erzielen können. Aus aussichtsreicher Position verzog er einen Freistoß. Aber in der 8.Minute das 1:0 für den FCZ. Einen Rückpaß von Nabi Sharefy versenkte Frank Lepa eiskalt. Doch die Freude währte nur kurz. Bereits im Gegenzug erzielte der Gastgeber durch einen Foulelfmeter das 1:1. Danach riß der Faden komplett beim FCZ. Fast jeder Schuß war nun ein Treffer. Auch häuften sich die Mißverständnisse in der Defensive. Dies alles führte zu einem vorentscheidenden Halbzeitstand von 6:1 für die SG Lochtum/Lengde. In der Halbzeit versuchte man sich zu sammeln und einen anderen Auftritt an den den Tag zu legen. Der Gegner schaltet nun zurück und die Oberharzer kamen nun zu mehreren Großchancen, die aber allesamt vergeigt wurden. Bei einer konzentrierteren Chancenverwertung wäre in der zweiten Hälfte mehr drin gewesen. Doch die erste Halbzeit war absolut nicht in Ordnung und so ging der Sieg der Gastgeber auch vollkommen in Ordnung.