Senioren, 10.09.21, SV Göttingerode – SG Oberharz 1:1 (1:0)

Für die SG spielten: D.Ernst, Klemm, Losch, Hahn, Mahlke, Bergmann, Bircan und Metenyszyn

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Bircan (55.)

Bes. Vorkommnisse: Metenyszyn schießt FE an die Latte (50.)

Im ersten Spiel nach Corona-Pause holten die Oberharzer in Göttingerode einen verdienten Punkt. Im Seniorendebut von Joscha Mahlke waren die SG-Spieler in den Anfangsminuten spielbestimmend. Hinter stand die Abwehr um Torwart Molli Ernst und Torsten Klemm sicher und vorne wirbelten Andre Metenyszyn und Yalle Bircan. Doch mehrere Halbchancen blieben ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer versuchte der gastgebende SVG ein paar Konter zu setzen. Einer dieser Konter führte dann auch zur 1:0 Heimführung. Der Spielverlauf schien ein wenig auf dem Kopf gestellt. In der Folge versuchten die Gäste alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch es blieb bis zum Halbzeitpfiff beim 0:1 Rückstand. Aber mit Beginn der zweiten Hälfte drückte die SG Oberharz mächtig aufs Tempo. Der exzellente Torwart der Heimmanschaft wurde nun warm geschossen. Man schnürrte die Göttingeröder nun in ihrer Hälfte ein. Doch die Schüsse von Bircan, Metenyszyn und Bergmann fanden noch nicht ihr Ziel. So Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel wieder offen. Doch in der 50.Minute bot sich der SG die große Möglichkeit zum Ausgleich. Einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter drosch Andre Metenyszyn aber an die Latte. Aber der Einsatz sollte belohnt werden. Yalle Bircan fasste sich in der 55.Minute ein Herz und erzielte aus der Distanz den verdienten Ausgleich. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Nun geht es in der nächsten Woche im Pokal in Zellerfeld gegen die SG Ahlum/Wendessen